Braunschweig

bridge & art e. V.

Wir verbinden Leidenschaft und Spielkunst.

Bridge ist ein Spiel. Ein Kartenspiel mit 52er Blatt. Bridge ist Unterhaltung. Hat seinen Reiz. Ist Spannung pur. Bridge aktiviert die grauen Zellen und hält sie fit. Bis ins hohe Alter. Bridge ist nie langweilig. Erfindet sich immer wieder neu. Ist Denk- und Wettkampfsport zugleich. Kennt viele Konventionen. Ist dabei aber offen und sozial. Bridge baut Brücken. Zwischen Menschen. Man spielt es weltweit. Zu viert. Mit einem Partner. Zwei gegen Zwei. Gern auch im Team. Mit anderen. Und natürlich auch bei uns: Braunschweig bridge & art e. V. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie - auf Dich.

BBO-Nikolausturnier: So. 06.12.2020 um 15.00 h

Man braucht auch etwas Glück!

Norbert Hoffmann kommentiert Board 16 der diesjährigen Challenger Cup Zwischenrunde

Wie man erkennt kann N/S 5 Treff erfüllen. Aber sie sind kaum zu reizen.

Der Experte Klaus Reps empfiehlt folgende Reizung mit 4 Pik Endkontrakt, auch wenn man 1x fällt:

Auf diese Reizung ist aber keines der 28 O/W-Paare gekommen. Vielmehr wurden 18 x Karo-Kontrakte gespielt, wobei nur 4 Karo zu erfüllen sind. Auch 3 SA hatten keine Chance (- 3 Stiche), das versuchten immerhin 5 Paare. 

Bescheidenheit wurde unerwartet belohnt
Reizung O (Hoffmann), W (Grüner-Troch)

1 SA von O/W wurde nur 2 x gespielt. Bei Treff-Ausspiel -1. Ich bekam zum Glück Cœur-As und Cœur-Nachspiel als Angriff und konnte so 10 Stiche entwickeln. Das machte satte 52 MP von 54 MP - kaum zu glauben!

Veröffentlicht in SPIELDESMONATS am 05.07.2019 11:33 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

Weitere Einträge laden