Braunschweig

bridge & art e. V.

Wir verbinden Leidenschaft und Spielkunst.

Bridge ist ein Spiel. Ein Kartenspiel mit 52er Blatt. Bridge ist Unterhaltung. Hat seinen Reiz. Ist Spannung pur. Bridge aktiviert die grauen Zellen und hält sie fit. Bis ins hohe Alter. Bridge ist nie langweilig. Erfindet sich immer wieder neu. Ist Denk- und Wettkampfsport zugleich. Kennt viele Konventionen. Ist dabei aber offen und sozial. Bridge baut Brücken. Zwischen Menschen. Man spielt es weltweit. Zu viert. Mit einem Partner. Zwei gegen Zwei. Gern auch im Team. Mit anderen. Und natürlich auch bei uns: Braunschweig bridge & art e. V. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie - auf Dich.

27.12.2019 um 14:30 h:  Bridge-Special am FREITAG!

Überraschungssiege sind die schönsten!

(gö) Clemens Garve und Gregor von Bülow werden Vizemeister in der Paar-Regionalliga Nord 2019

Wir gratulieren unserem Clubmitglied Clemens Garve und seinem Partner Gregor von Bülow vom BC Göttingen-Uni zu der Topp-Platzierung! 

Die Besten der Paar-Regionaliga Nord 2019
(v.l.) Die Zweiten Clemens Garve (Braunschweig bridge & art e. V.) und Gregor von Bülow (BC Göttingen-Uni), die Sieger Prof. Paul Margaretha und Andrej Grzesik (beide Universitätsklinikum-Bridge-Club Hamburg) sowie die Drittplatzierten Katrin Leuschner und Jochen Henne (beide BridgeClub Elmshorn)

Eigentlich waren beide etwas überrascht von ihrem Erfolg, da sie z. Zt. aufgrund von unterschiedlichen beruflichen Wegen nicht länger Gelegenheit haben, oft miteinander zu spielen bzw. "zu trainieren". Zu Studienzeiten in Göttingen, wo beide das Bridgespiel bei Klaus Spiegelberg erlernten, war das anders. Aber ihrer gemeinsamen Spielstärke scheint die Distanz glücklicherweise keinen Abbruch getan zu haben. Weiter so!

Veröffentlicht in NEWS am 04.12.2019 15:02 Uhr.

Weitere Einträge laden